Was uns wichtig ist

Wein ist keine bloße Handelsware, sondern wertvolles Kulturgut!

Was ist er nicht schon alles gewesen, der Wein, in seiner jahrtausendealten Geschichte: Rauschmittel, mystisches Getränk, Arznei, Luxusprodukt und Spekulationsobjekt. Für uns bedeutet er vor allem eines: Leidenschaft! Kein anderes Getränk bietet einen vergleichbaren Genuss, keine andere Kulturpflanze besitzt eine ähnliche Aura.

Natur bewahren – Natur genießen!

Unsere engen, teils freundschaftlichen Verbindungen zu unseren Winzern empfinden wir nicht nur als Privileg, sie sind uns zugleich die unbedingte Basis für unsere tägliche Arbeit. Das handgemachte Produkt, deren Herkunft und Weg wir vom Weinstock bis ins Weinregal verfolgen können, liegt uns dabei sehr am Herzen. Dies und der Aspekt der Nachhaltigkeit sind der Grund, ausschließlich mit europäischen Weinen zu handeln. Was nahe wächst, wird endlich gut!

Guter Wein ist individuell – durch seinen Entstehungsort und die Handarbeit des Winzers

Ebenso wichtig sind Individualität und Wiedererkennbarkeit eines Weines. Das ist in einer Zeit, da Musik digital und Käse analog geworden ist und in der es auch beim Wein eine Tendenz zur industriellen Produktion und geschmacklichen Gleichschaltung gibt, leider alles andere als selbstverständlich. Wein hat Wert & Würde! Wir sehen uns als Mittler dieses Mehrwerts und würden uns freuen, wenn Sie mit uns und durch uns guten Wein (er)leben können!

Back to the top

Log in