2015/16 C.A.I. Riesling Kabinett trocken

vom Weingut Immich-Batterieberg (Mosel)

Fünfeinhalb Jahrhunderte, von 1425 bis 1989, war die Familie Immich für das Enkircher Weingut verantwortlich und prägte damit auch die Geschichte des Moselweins mit. Unser „Wein des Monats“ ehrt den wohl Verdienstvollsten in der langen Ahnenreihe: Carl August Immich. Er strukturierte nicht nur das Weingut um, sondern half mit zahlreichen Sprengladungen (Batterien) der Natur auf die Sprünge und erschuf in einem göttlich-menschlichen Joint-Venture mit dem Batterieberg eine der spektakulärsten Weinberge an der Mosel. Der C.A.I. ist ein würdiger Namensträger. Ein urtypischer Moselriesling, gewachsen auf den Schieferböden der Enkircher Steillagen. Herrlich frisch und mineralisch.

Unser Angebot im August:
Beim Kauf von 6 Flaschen erhalten Sie eine Kühlmanschette von Vacu Vin im Wert von 8,95 Euro gratis dazu!

 

Angebot möglich in den Weinladen-Schmidt-Filialen oder per E-Mail an info@weinladen.com.

Hier kommen Sie direkt zum Shop:

Back to the top

Log in